Hallo, also um es soweit es geht kurz zu fassen...
bin seit jahren in einer beziehung und habe mich mal aber bei einer chatseite angemeldet gehabt, einfach so ohne große hintergedanken....dort habe ich dann jemanden kennengelernt der auch ganz nett war und mit dem man sich gut unterhalten konnte....irgendwann hatte ich aber keine lust mehr und versuchte, den kontakt zu beenden. der mann ließ aber seitdem nicht mehr von mir ab und drohte mir, dass er meinen freund das sagen würde...Da ich keine Lust auf Streit zu Hause hatte, habe ich dem Mann gesagt, dass er mich einfach nur in Ruhe lassen soll und fertig. Er bedrohte und beleidigte mich dann noch ein paar mal, aber ansonsten war erstmal Ruhe.
Ein paar Monate später meldete er sich wieder über Fb bei mir, er hatte irgendwie meine e-mail-adresse rausbekommen und mich dann dort auf der Seite gefunden. Er entschuldigte sich für sein damliges Verhalten und so dumm wie ich war, glaubte ich ihm. Wieder schrieben wir uns ein paar Mal, bis er meinte, er wolle mich treffen, um Sex mit mir zu haben. Ich wollte das nicht und teilte ihm darauf hin mit, dass dieser Kontakt mit ihm keinen Sinn für mich machen würde, da er wisse, dass ich in einer Beziehung lebe. Er erpresste mich und meinte, wenn ich das nicht machen würde, würde er alles und noch mehr (erfundene!) Dinge über mich erzählen. Er habe seine Telefonnummer etc. Ich brach darauf hin den Kontakt erneut ab und hoffte, dass er nur angab Informationen zu haben ohne wirklich etwas zu wissen.
Vor kurzem kam dann wieder Kontakt zustande und er beleidigte mich dieses mal direkt und meinte, er wisse jetzt noch mehr über mich verlogene ..... und er würde mich jetzt fertig machen und alles daran setzen, dass meine Beziehung in die Brüche ginge. Ich wäre selbst schuld und hätte ihn nicht solange hinhalten und belügen sollen. Er hat dann vorgestern irgendwie Kontakt zu dem Bruder meines Freundes hergestellt und diesem mitgeteilt, was ich doch für eine wäre. Der Bruder sagte mir dies und ich versucht erstmal ihn zu beruhigen. Mein Freund weiß von diesen ganzen Sachen nichts, weil ich Angst habe, dass er dann "Selbstjustiz" ergreift. Sein Bruder sieht das bis jetzt auch so und meinte, ich solle ihm das noch nicht erzählen.
Meine Frage nun, was kann ich machen? Ist das schon Stalkin? Im Moment ist es ja so, dass er nicht mehr mir, sondern dem Bruder meines Freundes schreibt. Da ich völlig am Ende war, hatte ich die meisten Nachrichten auch schon gelöscht und habe jetzt so gut wie nichts mehr gegen ihn in der Hand. Habe ihm auch schon gesagt, dass er es zu unterlassen hat über Dritte Kontakt herzustellen, aber das interssiert den nicht, er will mich jetzt am Ende sehen....
Was kann ich tun?
Danke für Eure Bemühungen