Hallo an alle Zusammen!
Ich habe hier jetzt schon viel gelesen und habe mich entschlossen, meine Geschichte auch einfach mal aufzuschreiben.
Vor 12 Jahren habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Aus mir unerklärlichen Gründen ist unser Kontakt damals aber irgendwie im Sande verlaufen.
Im Jahr 2005 habe ich ihn dann auf einem Stadtfest wiedergetroffen. Wir haben uns sofort wieder gut verstanden und sind auch anschließend zusammen gekommen. Und hier beginnt meine Geschichte.
Nach wenigen Wochen lag ich abends bei ihm im Arm und er sagte zu mir "Solltest Du mich jemals verlassen, bringe ich dich um". Damals habe ich mir noch nichts dabei gedacht, obwohl da eigentlich schon meine Alarmglocken hätten läuten sollen. Wir hatten uns relativ häufig in den Haaren, was so blöd sich das anhört wohl an seiner politisch rechtsextremen Gesinnung lag, was mir vorher auch nicht bekannt war. Die Streits endeten immer darin, dass ich ihm angeblich seine freie Meinungsäußerung verbiete. Das war immer mit sehr agressivem Geschrei verbunden. Also habe ich beschlossen, über solche Themen nicht mehr mit ihm zu reden. Rückblickend hätte ich auch hier schon gehen sollen.
Er fing an, sein komplettes Leben nach mir auszurichten und hat von mir erwartet, dass ich es ihm gleich tue. Er wollte NICHTS ohne mich machen, weil ohne mich nichts Spaß macht. Er hatte auch keine Freunde wie sich später rausstellte. Das ging soweit, dass ich nicht mehr mit meinen Freunden ausgehen sollte. Mitkommen wollte er aber auch nicht, weil er mit meinen Freunden nichts zu tun haben wollte. Wenn er mal mitgekommen ist, hat er sich abseits gestellt, sich mit niemandem unterhalten und den ganzen Abend ein Gesicht gezogen.
Einmal habe ich mit meinen Freundinnen im kreis gestanden. Da kam ein junger Mann hinzu, den meine Freundin kannte. Er hat "Hallo" zu mir gesagt, da ist mein Ex ausgeflippt und hat eine Schlägerei angefangen.
Mein Abitur durfte ich auch nicht nachholen, weil ich sonst zu schlau für ihn werden würde nach seiner Aussage und weil er diese "verfickten Abiturienten und Studenten" nicht mag-
Er war mit sich und seinem Leben unzufrieden. Ich habe ihn in 2 Jahren nicht einmal nackt gesehen, alle waren gegen ihn, das System ist gegen ihn etc.
Nach einem weiteren Streit darüber, ob ich zu dem Geburtstag meiner besten Freundin gehen darf, habe ich mich getrennt. Ich habe ihm gesagt, dass ich totunglücklich mit ihm bin, ihn nicht mehr liebe und dass er bitte aus meiner Wohnung ausziehen soll. Er hat angefangen bitterlich zu weinen und hat gesagt, ich soll mit ihm zusammenbleiben, auch wenn ich ihn nicht liebe. Dann fing er an zu schreien, hat meine Haustür zugesperrt, ich bin dann über meine Terrasse abgehauen.
Habe dann übergangsweise bei meinen Eltern gewohnt. Ich habe ihm eine Frist von einer Woche gegeben um aus meiner Wohnung auszuziehen. Er sollte mir dann den Schlüssel in den Briefkasten legen. Das hat er auch getan. In der Zeit danach hat er mich dauernd angerufen, SMS geschrieben ich sei sein einziger Lebensinhalt und er könnte nicht ohne mich leben. Erstmal noch alles harmlos soweit.
Nach 2 Monaten habe ich jemand neues kennengelernt. Mit ihm bin ich auch heute noch zusammen.
Ca 1 Monat nachdem ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hatte war ich bei meinem neuen Freund. Wir sind abends mit noch 2 anderen Freunden in der Stadt gewesen und als wir zu seiner Wohnung zurückkamen stand dort mein Ex und hat uns mit einer Pistole bedroht. Meinem Freund hat er sie an den Kopf gehalten. Ich habe dann so ruhig ich konnte auf ihn eingeredet während unser Kumpel in der Zwischenzeit die Polizei gerufen hat. Bis die da waren, war mein Ex schon wieder weg. Besoffen wie er war ist er in sein Auto gestiegen und weggerast. Natürlich haben wir Anzeige erstattet.
Das hat aber leider nichts genutzt. Er hat mich teilweise 80-100mal am Tag angerufen. Im Büro, auf Handy auf Festnetz. Nach der Pistolengeschichte habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will. Trotzdem hat er mir Blumen ins Büro geschickt. Wenn er mich sonntags nach 3 Anrufen nicht erreichen konnte, stand er vor meiner Tür und hat wenn ich nicht da war die Nachbarn terrorisiert. Sturm geschellt, rumgebrüllt. Manchmal ist er einfach auf meiner Terrasse aufgetaucht und hat durchs Fenster geschaut. Nach dem Büro hat er mir aufgelauert, nach meinem Hobby hat er mir aufgelauert. Meinem Freund hat er gedroht, dass er eine Truppe vorbeischicken würde, die ihn "erledigt". Er hat sogar meine Freunde belästigt mit denen er ja nie was zu tun haben wollte
Heiligabend ist er zu meinen Eltern gefahren und hat dort für alle Geschenke abgegeben. Zu meinem Geburtstag dasselbe. Immer wenn ich irgendwo hingefahren bin, bin ich erstmal 5 mal um den Block gefahren bevor ich geparkt habe um zu sehen ob er da irgendwo in einer Ecke wieder lauert. Meinen Freunden hat er erzählt dass ich nicht ohne ihn leben könnte, immernoch eine Affaire mit ihm hätte. Ohne ihn wäre mein Leben eh nichts wert.
Seit mehr als 2 Jahren geht das nun schon so. Ich habe überlegt nocheinmal zur Polizei zu gehen, aber ich habe echt Angst, dass er dann wieder ausflippt. Handynummer hab ich schon gewechselt, Wohnort gewechselt. Trotzdem weiß er wo ich arbeite und wo ich meinem Hobby nachgehe.
Seit 3 Monaten habe ich nichts von ihm gehört. Trotzdem ist da die ganze Zeit dieses unangenehme Gefühl im Magen, dass da sicher bald wieder was kommt. Er hat nämlich bald Geburtstag und ich habe nicht vor ihm zu gratulieren.
Ich weiß, im Vergleich zu vielen anderen hier´ist meine Geschichte sicher harmlos. Aber ich fühle mich trotzdem hilflos und musste das einfach mal aufschreiben.
Liebe Grüße und danke fürs Lesen
Toffi