Bis vor kurzem wusste ich mit dem Begriff "stalking" noch überhaupt nichts anzufangen.
Hier zu meiner Geschichte :
Habe mich von meinem Freund nach vierjähriger Beziehung getrennt. Es gab viele auf und ab`s und wir hatten schon öfters mal eine Auszeit.
Zum Stand der Dinge...vor drei Wochen kam es zu heftigen Auseinandersetzungen mit ihm und ich habe ihn verlassen (wir wohnen nicht zusammen).
Was mich in den nächsten acht Tagen danach wunderte, dass er überhaupt nichts von sich hören ließ. Es war mir sogar schon richtig unheimlich, doch ich war froh, dass ich meine Ruhe hatte. Wie sagt man so schön??? Die Ruhe vor dem Sturm und jetzt bin ich da richtig in einen Orkan gekommen.
ER ruft mich ständig an, schickt mir SMS, das übliche halt...was mich aber dermaßen erschreckt sind die Stimmungsschwankungen - einmal ist er total verzweifelt und eine Minute später nur noch agressiv. Es kommen da so versteckte Drohungen rüber "das lasse ich mir von Dir nicht gefallen" "wenn ich von dieser Welt gehe, dann nehme ich Dich mit" und ähnliches.
Gestern war ich so richtig am Ende und konnte nicht mal mehr zur Arbeit gehn. Bin zu meinem Hausarzt, habe ihm grob erzählt, wie es mir geht und er hat mich krankgeschrieben. Lösung ist das keine, ich weiß, doch ich hatte keinen Kopf für die Arbeit. Als ich heute morgen aufstand, sagte ich selbst zu mir, dass ich mich von ihm nicht fertigmachen lasse. Ich bin eine starke Person und hätte nie gedacht, dass mich so etwas so umhauen könnte.
Hab mich gestern hier mal ein wenig "eingelesen" und mir fiel auf, dass man auf stalking nur mit Ignoranz reagieren soll. Bei den SMS von ihm komm ich damit ja auch gut klar, doch bei den Anrufen hab ich da so meine Probleme...ich weiß nämlich genau, wenn ich auch nicht mehr ans Telefon gehe, dann dauert es nicht lange und er steht vor meiner Tür...und genau davor hab ich Angst. Soll ich es darauf ankommen lassen???? Ich traue ihm mittlerweile so ziemlich viel zu und fürchte mich davor...
Freue mich auf eine Antwort
Campi