Schräge Geschichte

Fast 50% der Stalker sind Ex-Partner des Opfers. Sind oder waren die beiden verheiratet, ergibt sich durch das Stalking eine ganz besondere Problemsituation für das Opfer, da in der Regel noch - auch vom Gesetz her - wichtige Dinge zu klären sind.

Schräge Geschichte

Beitragvon Nina am 9. Mär 2010, 13:05

...so schon schwierig drüber zu schreiben...
ich hatte mein Ex vor 4 Jahren kennengelernt und geliebt doch dann änderte sich einiges nach und nach,
ich wurde mit 21 schwanger in der zeit wo ich wegen bornout krankgeschrieben war und mein Ausbildungsplatz wechselte,
ich war so weit geschockt und ich sprach mit meinem freund,
durch die hormonschwankungen kam alt verdrängstes nach oben und ich durch lebte irgendwie die vergangenheit nochmal...
..so also ich sprach mit ihm in der situation mit ihm darüber und gestand ihm .. das ich 15 vergewalt.. worden und bin ..
er war erste dem ich das anvertraute.. darauf hin ..und meiner nervligen lage habe ich einen abbruch vorgnommen.. oder wie sagt man ... kein ahnung...scheiß geschichte... :(
.. doch nun wir waren danach noch so knapp 2.5 Jahr zusammen und dann fingen wir an uns auseinander zu leben..
letztes jahr im oktober habe ich dann eine pause von 4 wochen für unser beziehung verlangt und er ging mieß willig drauf ein,
in den 4 wochen beleidigte er mich mehrmals per sms .. ziemlich heftig .. stand auch irgentwie zweimal bei mir zuhause vor der tür um zu schauen ob ich besuch und so ne geschichten halt,
Daraufhin trennte ich mich von ihm anfang november,
und versuchte den kontakt abzubrechen ... doch zu weihnachten und kurz danach hab ich geburtstag meldete er sich mehrmals ganz nett wohl... dann hat man sich im januar ganz platonisch aufn kaffee getroffen ..alles ganz ok..
... doch seit neusten kommt er auf den bolzen... wenn ich nicht ran geh die ganze nacht bei mir zuhause vor der tür zu steh um zu kontrollieren..das war jetzt sonntag nacht....
..ich schreib mal eben ein paar ausschnitte der Sms die Montag morgen von ihm bekam.. die mich auch hier her gebracht haben ...
.....ich war echt kurz so weit zu dir fahren um dich zu kontrollieren,aber jetzt würede ich nur noch vorbei kommen um dich vergewaltigen.. um dir weh zu tun... die kam um 7.52uhr morgens..da war grad zuhause angekommen nach dem er bei mir die ganze nacht draußen stand... (das ding ist das er weiß das ich sowas mal durch gemacht habe und nun droht er mir damit, der weiß genau das ich dadurch eine angstgefühlswelle bekomme die teilweise tage anhalten kann,wenn ich dran den wird mir immer schlecht......
... ich schrieb das er damit aufhören soll weil mitweile angst hab und so ...
...dann fragte ich ihn ob langsam zum stalker wird ...
...dann schrieb er ..Anscheinend ja ...
...und wenn ich einen anderen hätte würde ich darunter leiden und nicht der kerl...

... so und kommt ihr .....ich weiß nicht wirklich was ich nun tun soll..
Nina
Newbee

Re: Schräge Geschichte

Beitragvon Spica am 9. Mär 2010, 15:20

Hallo Nina,

das ist wirklich ziemlich übel und gemein.

Ich habe den Eindruck, dass du dringend Hilfe brauchst und nicht mehr alleine mit der Situation zurecht kommst. Nicht zu unterschätzen ist deine psychische Situation.

Deshalb rate ich dir, in erster Linie mal Kontakt zum Weißen Ring aufzunehmen. Bitte suche auch mal den Kontakt zu deinem Arzt - ggf. solltest du mal einen Therapeuten aufsuchen.

Der Weiße Ring kann dir in der Stalking-Sache weiterhelfen, also einen Anwalt vermitteln, der die weiteren Schritte unternimmt.

Die sms nicht löschen, sondern zusätzlich in ein Stalking-Tagebuch übertragen. Die sms brauchst du für den Anwalt.

Also Weißer Ring, Therapeut, Anwalt.
In deiner Situation würde ich nicht alleine zur Polizei gehen, um Anzeige zu erstatten. Lasse dich von einem Anwalt begleiten.

Du brauchst jetzt Hilfe, um dich abgrenzen zu können. Also lasse alles andere machen - mache nix selbst und antworte dem Typen nicht mehr! Es ist wichtig, dass du konsequent den Kontakt abbrichst.

Ich wünsche dir viel Kraft!!!

Spica 8-)
Spica
Fingerwundschreiber