Hallo ihr lieben,
Zu meinem Problem:
Ich bin jetzt fast 4 Monate mit meinem Freund zusammen, was ja eigentlich eine schöne Zeit sein sollte, aber da gibt es die Ex Freundin, mit der mein Freund auch noch ein Kind hat. Diese Ex terrorisiert meinen Freund, mich und auch unsere gemeinsame beste Freundin seit der Trennung ununterbrochen. Es vergeht kein Tag, andem Sie nicht hunderte von SMS schreibt, Telefonterror macht uns beschimpft, nervt, Lügen verbreitet, sich Fakeprofile zulegt usw usw. Das schlimme ist, dass sie versucht, psychischen Druck auszuüben, indem sie droht, sich und das Kind umzubringen. Sie setzt meinen Freund unter Druck indem sie ihm schreibt, dass nur ER sie wieder glücklich machen kann usw. Sie droht mit dem Jugendamt, wenn er sich nicht augenblicklich meldet. Sobald sie merkt, dass sie ignoriert wird, wird das Kind als Druckmittel eingesetzt um ihren Willen durchzusetzen. Und wenn sie damit Kontakt hergestellt hat, geht das nerven, stalken und bedrohen weiter.
Leider ist es ja nicht möglich, sie konsequent zu ignorieren, weil ja das Kind da ist. Wie also kann man der Lage herr werden?? Gibt es möglichkeiten? Was für Rechte hat man? Wie kann man in diese Situation Ruhe reinbringen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte und bedanke mich schon im Voraus.
Gruß Stuffi